Hier kannst Du Kommentare und Anregungen öffentlich posten.

Juni 2022

Der erste Abend dieser Reihe, mein erstes Treffen mit einer Sexforscherin und einer Sexologin, war viel intensiver als erwartet. Obwohl wir alle unsere Klamotten anbehalten haben.

 

Es waren die Übungen zur Lockerung mit Musik und die Übungen fürs Becken, die die Veranstaltung so körperlich gemacht haben.

 

Sicher wurde auch die Gesprächsrunde durch diese Körperarbeit viel persönlicher als ich sie erwartet hatte. Den beiden Veranstalterinnen gelang es einen vertrauensvollen Rahmen zu schaffen. Alle Teilnehmer berichtete extrem offen über ihre sexuellen Erfahrungen, die von ungewollter Enthaltsamkeit bis zum spirituellem Sex, alles abdeckten. Die spirituelle Seite der Sexualität war dann auch das Abschlussthema.

 

Ich habe sehr viel, insbesondere auch über mich selbst gelernt. Vielen Dank dafür.  Daniel

Kommentare: 1
  • #1

    Doris (Donnerstag, 14 April 2016 22:04)

    Liebe Lea,
    der gestrige Abend "offenreden", welchen du ja regelmäßig anbietest, war für mich sehr interessant und ich komme gern zu einem weiteren Treffen. *top* Danke, dass du diese Möglichkeit zum Austausch gibst. Ich freue mich auf die nächsten Themen.

9.7.2015

Oh - ist da vielleicht etwas nicht in Ordnung? Wie sehr fühle ich meine Eierstöcke/Gebärmutter/ Vagina/Vulva in Gesundheit und Krankheit? Und wie ist es nach einer OP mit dem Sex?

Dies war ein Vorschlag - am Ende sprachen wir die meiste Zeit über Abgrenzung - wie setze ich Grenzen, wie merke ich rechtzeitig, dass ich welche setzen muss...

Leider war das Wetter nicht so wie erhofft und wir blieben im schönen Wohnzimmer.

Theme 2016

Was tun, wenn es piekst?

Schmerzen aller Art gibt es auch beim Sex. Ungewollte, aber auch erwünschte, körperliche und auch seelische Pein kann heute das Thema sein.

Schambehaarung

glatt, empfindlich, natürlich, erotisch, buschig, abrasiert, gelasert, geil, eklig, müffelnd, verführerisch...

April 2016:

Wie wäre es heute mit dem Thema zum Frühling:
"Queer berührt" statt "Querbeet" - bi, lesbisch, trans, neugierig, erfahren, offen - oder nicht?

9.12.2015

war ein kleiner aber sehr ergiebiger Kreis von Frauen. 

 

13.4.2016

Heute waren wir SECHS wunderbare Ladies, die sich offen über

Bi- / BDSM- / Normalo-Sex ausgetauscht haben. Welches Risiko gehe ich ein, wenn ich im Club eine fremde Frau berühren möchte? Und schwupps, ist beim Nachdenken die Situation vorbei... Wieviel Distanz habe/will/brauche ich, um mich fallenlassen zu können?